
Kreisverkehr in der Doberaner Straße
Bauarbeiten werden fortgesetzt
Nachdem der I. Bauabschnitt Ende 2024 weitgehend abgeschlossen wurde, werden die Bauarbeiten für den II. Bauabschnitt ab dem 17. Februar 2025 wieder aufgenommen.
Mit der Errichtung des Kreisverkehres soll eine Reduzierung der Geschwindigkeit am Ortseingang Kühlungsborn Ost und eine optimale Anbindung des geplanten Auffangparkplatzes erreicht werden. Zudem wird der Ortseingang mit dem Kreisverkehr städtebaulich aufgewertet.
Auf Grund des Umfanges der Baumaßnahme ist die Durchfahrt weiterhin nur über eine halbseitige Verkehrsführung mit einer Ampel-Regelung möglich. Da der Parkplatz für die Besucher des neuen Friedhofes für die Dauer der Bauarbeiten entfällt, wurde ein provisorischer Parkplatz geschaffen. Der provisorische Parkplatz ist sowohl von der Doberaner Straße als auch vom Schwarzen Weg aus erreichbar. Es besteht eine fußläufige Verbindung zum Friedhof.
Die Grünschnittannahme ist wieder von der Doberaner Straße aus erreichbar. Auch für den Radverkehr zwischen Kühlungsborn und Wittenbeck wird eine provisorische Umleitung eingerichtet.
Die Fertigstellung des Kreisverkehres soll, je nach den Witterungsbedingungen, bis Mai 2025 erfolgen.
Die Stadt Ostseebad Kühlungsborn bittet schon jetzt um Verständnis für die Verkehrseinschränkungen!