Änderung der Gestaltungssatzung

Ihre Anregungen sind gefragt!

Die Gestaltungssatzung der Stadt Ostseebad Kühlungsborn soll überarbeitet und an aktuelle Anforderungen angepasst werden. Dabei möchten wir auch die Erfahrungen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger sowie der Gewerbetreibenden einbeziehen.

Sie haben Änderungs- oder Anpassungswünsche? Dann bringen Sie sich bereits jetzt ein!

Interessierte können ihre Anregungen und Vorschläge bis zum 30.11.2026 bei der Stadtverwaltung einreichen. Teilen Sie uns gerne mit, welche Regelungen aus Ihrer Sicht angepasst, ergänzt oder gegebenenfalls vereinfacht werden sollten.

Darüber hinaus sind Workshops vorgesehen, in denen die Inhalte der Gestaltungssatzung gemeinsam diskutiert und mögliche Anpassungen erörtert werden können. Die Termine und weitere Informationen zur Teilnahme werden rechtzeitig auf der Homepage der Stadt bekannt gegeben.

Die aktuelle Fassung der Gestaltungssatzung steht Ihnen nachfolgend als Download zur Verfügung. Sie dient als Grundlage für die weitere Diskussion und die Beteiligung.

Wir freuen uns auf Ihre Hinweise und Anregungen, um die Gestaltungssatzung gemeinsam weiterzuentwickeln.

 

Beteiligungsfrist: 30.11.2026

Ihre Anregungen richten Sie bitte an die Stadtverwaltung Ostseebad Kühlungsborn
E-Mail: gestaltungssatzung@stadt-kborn.de