Bekanntmachung über den Mandatsübergang in der Stadtvertretung

Im Rahmen der Stadtvertreterversammlung vom 27.02.2020 hat der langjährige Stadtvertreter Christian Mothes (Kühlungsborner Liste) erklärt, das Amt als Stadtvertreter der Stadt Ostseebad Kühlungsborn zum 28.02.2020 abzugeben. Der Bürgervorsteher Uwe Ziesig und der Bürgermeister Rüdiger Kozian bedankten sich bei Christian Mothes für die gute Zusammenarbeit und wünschten für die Zukunft alles Gute.

Durch den Rücktritt geht nun das Stadtvertretermandat gemäß § 46 Landeskommunalwahlgesetz Mecklenburg-Vorpommern auf die nächste Ersatzperson des Wahlvorschlags der Kühlungsborner Liste über. Die Ersatzpersonen wurden durch den Wahlausschuss im Rahmen der Feststellung des Ergebnisses der Stadtvertreterwahl vom 26.05.2019 ermittelt. Somit geht das Stadtvertretermandat der Kühlungsborner Liste nun auf Frau Anne-Kathleen Jacob (geb. Kühn) über. Mit Datum vom 02.03.2020 hat Anne-Kathleen Jacob die Übernahme des Mandates schriftlich bestätigt. Damit begrüßen wir nun Anne-Kathleen Jacob als neue Stadtvertreterin der Stadt Ostseebad Kühlungsborn.

Philipp Reimer
Wahlleiter

Zurück