Ausschreibung - Verkaufskiosk im Konzertgarten Ost

Die Stadt Ostseebad Kühlungsborn schreibt hiermit zum 01.05.2018 den

Verkaufskiosk im Konzertgarten Ost

zur Bewirtschaftung aus.

Im Konzertgarten Ost werden insbesondere während der Saison vielfältige Veranstaltungen durchgeführt.

Für den Kiosk im Konzertgarten Ost wird ein Betreiber gesucht, der sich eigenverantwortlich insbesondere während der Veranstaltungen um das leibliche Wohl der Gäste kümmert. An veranstaltungsfreien Tagen bleibt es dem pflichtgemäßen Ermessen des Betreibers selbst überlassen, ob der Kiosk geöffnet wird.

Der Verkaufskiosk ist Teil des Konzertgartens Ost. Die Größe des Verkaufsraumes, welcher mit einem Handwaschbecken ausgestattet ist, beträgt ca. 15 m². Weiterhin steht ein Lager mit einer Nutzfläche von ca. 14 m² zur Verfügung. Weitere Einrichtungsgegenstände sind nicht vorhanden. Darüber hinaus ist im Außenbereich eine Stellfläche für Tische und Stühle vorhanden, die entsprechend genutzt werden kann. Das diesbezügliche Mobiliar steht zur Verfügung.

Das Mindestangebot für den Nutzungszins beträgt 3.720,- EUR brutto pro Jahr. Der Strom- und Wasserverbrauch wird gesondert durch Zwischenzähler ermittelt und dem Betreiber nach Ablauf eines jeden Kalenderjahres in Rechnung gestellt. Der Betreiber trägt weiterhin die jährliche Müllumlage in Höhe von 107,10 EUR brutto.

Die Laufzeit des Nutzungsvertrages beginnt am 01.05.2018 und endet am 31.12.2022. Alle mit der Vermietung in Zusammenhang stehenden Kosten trägt der Betreiber.

Der zukünftige Betreiber sollte ein entsprechendes Angebot an Speisen und Getränken mit vertretbaren Preisen führen und die Wünsche der Gäste jeden Alters berücksichtigen. Bei der Auswahl der Speisen ist zu berücksichtigen, dass das Frittieren der Waren vor Ort nicht möglich und nicht erlaubt ist.

Wünschenswert zum Betreiben des Kiosks sind Erfahrungen und Vorkenntnisse in der Gastronomie oder vergleichbaren Bereichen. Notwendig sind weiterhin Kenntnisse der entsprechenden gesetzlichen und hygienerechtlichen Vorschriften. Der Mieter hat alle für den Betrieb des Kiosks erforderlichen Genehmigungen und notwendigen Versicherungen nachzuweisen.

Angebotsabgabe:

Bei der Abgabe des Angebots ist ein Konzept beizufügen, welches den Betrieb, das Speisen- und Getränkeangebot einschließlich der entsprechenden Preisangaben sowie den vorgesehenen Personaleinsatz beschreibt. Weiter sind die für den Betrieb verantwortlichen Personen zu benennen.

Bewertet werden – bei Vorliegen der Eignungsvoraussetzungen – das vorgelegte Betriebskonzept, das Speisen- und Getränkeangebot einschließlich der Preisgestaltung sowie das Mietangebot zu jeweils einem Drittel.

Haftungsausschluss:

Für den Inhalt und die Richtigkeit der Ausschreibungsunterlagen ist jegliche Haftung ausgeschlossen. Es handelt sich hierbei um eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe von Angeboten, die nicht den Bestimmungen der VOB/VOL unterliegt. Ein Rechtsanspruch auf den Abschluss eines Mietvertrages leitet sich aus der Teilnahme an der Ausschreibung nicht ab.

Besichtigung des Objektes:

Auf Wunsch kann eine Besichtigung des Objektes unter vorheriger Terminvereinbarung durchgeführt werden.

Referenzen:

Dem Angebot bitten wir einschlägige Referenzen beizufügen.

Ansprechpartner:

Stadt Ostseebad Kühlungsborn
Eigenbetrieb Kommunalservice - Frau Jäckel
Ostseeallee 20
18225 Ostseebad Kühlungsborn
Tel. 038293 / 823 402

Abgabefrist:

Die Bewerbung einschließlich der Unterlagen sind spätestens bis zum 19.02.2018 in einem verschlossenen Umschlag mit dem Vermerk „Angebot Kiosk  Konzertgarten Ost – Bitte nicht öffnen“  an Stadt Ostseebad Kühlungsborn, Eigenbetrieb Kommunalservice, Ostseeallee 20, 18225 Ostseebad Kühlungsborn zu richten.