Städtebauliches Konzept & Destinationsanalyse Kühlungsborn West - Öffentliche Bürgerveranstaltung am 26.10.2021

Die Büros Destiantion Lab aus Berlin & Arkitema Architects aus Kopenhagen sind seit März dieses Jahres mit der Erstellung einer Tourismusanalyse und eines städtebaulichen Konzeptes für den Ortsteil Kühlungsborn West befasst. Im Rahmen der Konzepterarbeitung wurden seitdem diverse Experten interviewt, die Politik befragt und die Diskussion mit den Bürgern der Stadt gesucht. So fand unter anderem am 23.06.2021 ein Bürger-Workshop im Schulzentrum statt, in dem sich die Bürger zu den Themenblöcken Identität, Vernetzung und Stadträume ausgetauscht haben.

Auf Basis der bislang „eingesammelten“ Erfahrungen, Hinweise, Ideen und Vorschläge wurde die Bearbeitungsphase 1 der Konzepterstellung abgeschlossen und der Entwurf für das städtebauliche Konzept Kühlungsborn West erarbeitet. Diese nunmehr vorliegende Konzeptfassung soll im Rahmen von zwei separaten Workshops am 26.10.2021 den politischen Entscheidungsträgern der Stadt ab 15.00 Uhr und den interessierten Bürgern in einer öffentlichen Veranstaltung ab 18.00 Uhr in der Aula der Grundschule vorgestellt und diskutiert werden.

Zu dem öffentlichen Workshop sind alle Kühlungsborner Bürger herzlich eingeladen. Bitte bringen Sie für die Bürgerveranstaltung einen gültigen Schnellest mit (oder eine Bescheinigung der Doppel-Impfung bzw. der Genesung von einem Corona-Infekt).