Städtebauliches Konzept & Destinationsanalyse Kühlungsborn West - Öffentliche Bürgerveranstaltung am 23.06.2021

Städtebauliches Konzept & Destinationsanalyse Kühlungsborn West

Destiantion Lab & Arkitema Architects

Öffentliche Bürgerveranstaltung am 23.06.2021 um 18.00 Uhr im Schulzentrum

Die Büros Destiantion Lab aus Berlin & Arkitema Architects aus Kopenhagen wurden im März dieses Jahres mit der Erstellung einer Tourismusanalyse und eines städtebaulichen Konzeptes für den Ortsteil Kühlungsborn West beauftragt. Grundlage für die Beauftragung war die gemeinsame Beschlussfassung aller Fraktionen der Stadtvertretung zur Erarbeitung des Konzeptes in 2020.

Aktuell wurde durch das Projektteam aus Berlin die Expertenbefragung im Ort abgeschlossen.  In der 1. Phase der Konzepterstellung steht nun die Diskussion der Ergebnisse aus den Expertengesprächen mit den Stadtvertreter an. Dazu treffen sich alle Beteiligten zu einem Workshop, um die bislang erarbeiteten Analysen und Strategien zu diskutieren.

Im Anschluss an diese nichtöffentliche Veranstaltung ist ein öffentlicher Workshop für alle interessierten Bürger geplant. Die 2-stündige Bürgerveranstaltung startet am 18.00 Uhr und soll vor allem zu drei großen Themenbereichen als Diskussionsbasis und Ideensammlung dienen:

1. Identität in Kühlungsborn West
  2. Vernetzung im Viertel
  3. Erlebbare StadtRÄUME

Dazu ist es geplant, thematische Arbeitsgruppen mit allen Interessierten zu bilden, um eine zielgerichtete und gewinnbringende Diskussion anzustoßen.

Zu diesem öffentlichen Workshop sind alle interessierten Kühlungsborner Bürger herzlich eingeladen. Bitte bringen Sie für die Bürgerveranstaltung einen gültigen Schnellest mit (oder eine Bescheinigung der Doppel-Impfung bzw. der Genesung von einem Corona-Infekt).

Anlage: Karte vom Untersuchungsgebiet (Planbereich Konzept West.pdf)