Seniorenbeirat wurde neu gewählt

Nachdem die Amtszeit des bisherigen Seniorenbeirates im Jahr 2022 ausgelaufen ist, musste ein neuer Seniorenbeirat gewählt werden.

Laut der Seniorenbeiratssatzung der Stadt Ostseebad Kühlungsborn besteht der Seniorenbeirat aus 13 Mitgliedern. Bis zum Ende der Bewerbungsfrist haben sich neun Personen beworben. Ein Bewerber hat seine Kandidatur zurückgezogen. Im Rahmen der Sitzungen des Sozialausschusses und der Stadtvertretung haben die Bewerber die Möglichkeit zur persönlichen Vorstellung erhalten.

Durch die Stadtvertretung wurden am 08.12.2022 folgende Personen in den Seniorenbeirat gewählt:

Frau Annelie Bender
Herr Hans-Peter Jeschke
Frau Sigrid Manske
Frau Renate Müller
Herr Manfred Paulduro
Frau Gerlinde Labuzinski
Herr Jörg Reichard
Herr Fernando Wechenberger

Die verbleibenden fünf Plätze bleiben zunächst unbesetzt. Die Amtszeit des Seniorenbeirates beträgt drei Jahre.

Am 19.12.2022 wurden im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Seniorenbeirates die neuen Funktionsträger gewählt. Der Seniorenbeirat hat Sigrid Manske zur neuen Vorsitzenden gewählt. Jörg Reichard ist der neue stellvertretende Vorsitzende. Als Kassenwart wird künftig Fernando Wechenberger tätig sein. Hans-Peter Jeschke übernimmt die Funktion als Schriftführer. Die übrigen Mitglieder sind als Beisitzer tätig.

Die Stadtverwaltung gratuliert dem neuen Seniorenbeirat zur erfolgreichen Wahl und freut sich auf die konstruktive Zusammenarbeit.

Zurück

Aktuelles 2024


Informationen zur Wahl

Baumpflegearbeiten im Stadtgebiet