Einladung zur Bürgerinformationsveranstaltung - VILLA BALTIC

Die Stadt Kühlungsborn und Eigentümer Jan Aschenbeck laden zur Bürgerinformationsveranstaltung in die Villa Baltic ein.

Zwei Jahre wurde zusammen mit dem Eigentümer Jan Aschenbeck, der Stadt Kühlungsborn, sowie den politischen Fraktionen und deren Vertreter, ein Nutzungskonzept für das geschichtsträchtige Gebäude erarbeitet. Der bauliche Zustand, der große Wunsch nach öffentlicher Nutzung, die denkmalgerechte Sanierung, sowie die wirtschaftlichen Möglichkeiten, spielten dabei eine entscheidende Rolle. Ein Weg für die Rettung der Villa Baltic ist nun gefunden und so stimmte, in einem Grundsatzbeschluss im April diesen Jahres, die Kühlungsborner Stadtvertretung mehrheitlich für die Eröffnung des nun beginnenden B Plan-Verfahrens.

Stadt und Eigentümer wollen im Rahmen einer Bürgerinformationsveranstaltung, Interessierten die Möglichkeit geben, sich über den aktuellen Entwicklungstand zu informieren. Geplant ist ein Rundgang durch die Villa Baltic mit anschließender Gesprächsrunde. Vertreter der Stadtverwaltung, der politischen Gremien, sowie der Eigentümer Jan Aschenbeck werden für Fragen persönlich zur Verfügung stehen.

Aufgrund der besonderen räumlichen Bedingungen und einzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen sind mehrere Termine mit kleinen Personengruppen geplant. Bei Interesse melden Sie sich unter der Mail info@villa-baltic.de an. Die Terminvergabe erfolgt zeitnah und individuell. (Sitzmöglichkeiten werden vorhanden sein)