Die Stadt Ostseebad Kühlungsborn ruft zum Frühjahrsputz auf!

Am 14.04.2018 sind alle Bürger, Vereine, Gastronomen, Hoteliers dazu aufgerufen sich am "1. Frühjahrsputz" der Stadt Ostseebad Kühlungsborn zu beteiligen.

Sowohl im Stadtwald, am Strand, im Küstenwald oder sogar im Stadtgebiet wird oft Unrat entsorgt oder achtlos fallen gelassen. Diesem will die Stadt Ostseebad Kühlungsborn mit dem erstmals ins Leben gerufenen Frühjahrsputz entschieden entgegentreten und somit zu einem neuen Umweltbewusstsein aufrufen.

Vom Bollhäger Flies, am Fulgen entlang über den Strand, den Küstenwald, bis hin zu Rieden, werden die Helfer eingesetzt und tatkräftig von der freiwilligen Feuerwehr unterstützt.

Treffpunkt der freiwilligen Helfer ist jeweils um 10 Uhr an folgenden Sammelstellen:

1. Parkplatz Waldstraße
  2. Parkplatz Tannenstraße
  3. Parkplatz Schulzentrift
  4. Parkplatz Rathaus
  5. Parkplatz Sportplatz Ost
  6. Hafenhaus TSK
  7. Parkplatz Edeka (Reriker Str.)
  8. Parkplatz Schulzentrum
  9. Lindenpark am Brunnen
  10. Nettoparkplatz Cubanzestraße
  11. Cranzer Ring/Doberaner Straße
  12. Parkplatz Zur Asbeck
  13. Parkplatz Wittholzring
  14. Parkplatz Infopoint Schlossstraße

Entsprechende Parkkarten werden vor Ort ausgegeben.

Müllsäcke und Handschuhe werden gestellt.

Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk sind empfehlenswert.

Da die Stadt Ostseebad Kühlungsborn den Nachwuchs in der Jugendfeuerwehr weiterhin stärken möchte, können sich Kinder und Jugendliche, die sich für den freiwilligen Dienst in der Jugendfeuerwehr interessieren, an diesem Tag, einen Blick hinter die Kulissen werfen. Alle Fahrzeuge sowie das Gerätehaus stehen ab 12 Uhr zur Besichtigung offen und die Kameraden der Feuerwehr werden sich allen aufkommenden Fragen stellen.

-Die Mitgliedschaft in der Feuerwehr ist kostenfrei-

Am Ende der Aktion wird bei einem gemeinsamen Grillfest am Gerätehaus der Feuerwehr ab 12 Uhr den fleißigen Helfern für ihren Einsatz gedankt.

Anmeldungen bitte bis zum 10.04.2018 unter 038293 / 823 0