Danksagung für die Hilfsbereitschaft anlässlich der Brandgeschehnisse vom 26.07.2019

Liebe Kühlungsborninnen, liebe Kühlungsborner,

wir bedanken uns für die Welle der Hilfsbereitschaft anlässlich der Brandgeschehnisse vom 26.07.2019 bei all denjenigen, die spontan und solidarisch sofort Ersatzwohnraum oder aber Mobiliar für die vom Brand betroffenen Familien zur Verfügung gestellt haben. Auf Grund der sehr erfreulichen positiven Resonanz ist es gelungen, noch am darauf folgenden Tag für alle Betroffenen Wohnraum zur Verfügung zu stellen.

So konnte zumindest in dieser Weise die prekäre Situation der Betroffenen gelindert werden. Ein ganz besonderer Dank geht noch einmal an alle Feuerwehrleute und deren Familien sowie die Rettungskräfte und alle weiteren am Einsatz Beteiligten, die durch überlegtes, koordiniertes und äußerst professionelles Handeln die sehr schwierige Situation umsichtig und schnell in den Griff bekamen.

Die Umsetzung des Gedankens „Gemeinsam sind wir stark“ zeigt hier in erfreulich deutlicher Weise, was Solidarität in Notsituationen bewirken kann.

Mit herzlichem Dank

Rüdiger Kozian
Bürgermeister

Zurück

Archiv

Aktuelles 2019